ABOUT KDB



Klaus-Dieter Braun (KDB) is a sole proprietorship dedicated to architectural clothing for around two decades. An outstanding position has been taken since 2003 by the material CORTEN around 50 facades and have been installed with Cortensteel.

With the European-wide growth of Corten products, the question of definite solutions in the treatment of the metal surface also grew and KDB has also specialized in this area and for years has been offering a sophisticated and proven surface treatment system. Here are some voices:


"BF Bassett & Findley Ltd,UNITED KINGdDOM: "Thank you very much. I really appreciate it a lot." John van Vlerken, RvS, Netherland:" The trial runs worked well, fantastic - the architect is very happy with it. We now want to order the same materials from you for an order ... "Marxer-Metalldesign, Germany "We tested the test set rust accelerator and sealer and are pleasantly surprised ..."R & S Metallbau GmbH, Germany: "We are very satisfied with these products and have already reordered for the next project." AST Stahlverarbeitung GmbH, GER: "We now know how it works, after each pass new shades emerge, but it works well and is not that aggressive.

Willkommen bei "KDB" CORTENSTAHL

seit 1996 selbständig als Handelsvertretung und eigenständiger Unternehmer


ÜBER UNS

Klaus-Dieter Braun (KDB) ist eine Einzelunternehmung die sich seit rund 2  Jahrzehnten architektonischen Bekleidungen widmet. Eine herausragende Stellung  nimmt seit dem Jahr 2003 der Werkstoff CORTEN (=wetterfester Baustahl) ein - rund 50 Fassaden u.v.m. wurden bis dato mit diesem Matteial installiert. 

Mit dem europaweiten Wachstum von Cortenprodukten wuchs auch die Frage nach bestimmen Lösungen in der Behandlung der Metalloberfläche. KDB hat sich hier ebenso spezialisiert und bietet seit Jahren ein ausgeklügeltes, und vor allem national als auch international bewährtes System zur Oberflächenbehandlung an. Hier einige Stimmen: 

Marxer-Metalldesign: „Wir haben das Testset Rostbeschleuniger und Versiegeler getestet und sind positiv überrascht…“ R&S Metallbau GmbH: „Wir sind mit diesen Produkten sehr zufrieden und haben für das nächste Projekt schon nachbestellt.“ AST Stahlverarbeitung GmbH: „Wir wissen jetzt, wie es geht, nach jedem Arbeitsgang entstehen neue Schattierungen, aber es funktioniert gut und ist nicht so aggressiv." BF Bassett & Findley Ltd., „Thank you very much. I really appreciate it. We need to finish some panels and you have helped us a lot.“  John van Vlerken, RvS, NL: „Die Probearbeiten haben top funktioniert, fantastisch – der Architekt ist sehr glücklich damit. Wir möchten jetzt für einen Auftrag die gleichen Materialien bei Ihnen bestellen…“


Unser PARTNER für Metallfassaden-Bau

Corten- und Metallfassaden aller Art/Material werden mit einem mittelständischen und sehr gut ausgerüsteten Unternehmer seit mehr als 10 Jahren bundesweit realisiert. Rund 50 "rostige" Fassaden - vom EFH bis zum Großprojekt - sind ein Erfolg der uns zum kompetenten Ansprechpartner in Sachen wetterfester Baustahl macht.